31. Mai 2021

Willkommen zu Hause 11/43-01

Ankunft des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20

24. März 2021

Auf der Zielgeraden

Rohbauabnahme Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20

11. März 2021

Jahreshauptversammlung 2021 "light"

Beförderungen und Auszeichnungen unter Corona-Bedingungen

9. Februar 2021

Helfen Sie uns Ihnen zu helfen

Hydranten Schnee- und Eisfrei halten

31. Januar 2021

Vorsicht Lebensgefahr

Achtung beim Betreten von eisbedeckten Wasserflächen

31. Dezember 2020

Neujahrsgrüße

Bilanz des Jahres 2020

28. November 2020

Advent, Advent - ein Lichtlein brennt

Tipps für die Advents- und Weihnachtszeit

12. November 2020

Tag des Rauchmelders

Damit es nicht Freitag der 13.te wird

Am Montag, den 31. Mai 2021 war es nun endlich soweit: Wir konnten unser neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (HLF 20) im Werk Luckenwalde der Rosenbauer Deutschland GmbH nach rund 14-monatiger Bauzeit in Empfang nehmen. Dazu waren 6 Kameraden in der früh nach Luckenwalde gereist, um sich in die Bedienung der Funktionen und Aggregate einweisen zu lassen. Gegen 18:00 Uhr wurde das Fahrzeug dann durch die übrige Mannschaft standesgemäß mit Wasserfontänen und Martinfanfaren am Feuerwehrgerätehaus begrüßt (die niedrigen Corona-Inzidenzen machten dies erst möglich). Die nächsten Wochen werden geprägt sein durch intensive Einweisungen der Kameraden in die neue Technik. Sobald das Fahrzeug offiziell übergeben worden ist, erhalten Sie weitere Informationen.

Ankunft des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges HLF 20

Willkommen zu Hause 11/43-01

31. Mai 2021