EINSATZBERICHT

brennt Getreidefeld

B:Wald-Groß/WSP

9. Juli 2024 um 18:26:00

Am Dienstagabend wurden die Feuerwehren der Gemeinde Hoppegarten zu einem Getreidefeldbrand in den Ortsteil Hönow alarmiert. Es brannten ca. 100 qm² Getreidefeld am Straßenrand, welche die Kameraden aus Hönow schnell ablöschen konnten. Wir führten mit dem TLF weiteres Löschwasser zu. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. An dieser Stelle möchten wir auf die hohen Temperaturen und die damit verbundene hohe Wald- und Vegetationsbrandgefahr hinweisen! Zigarettenkippen gehören nicht in die freie Natur. Achten Sie beim Abstellen von Fahrzeugen auch auf ihre heißen Katalysatoren!

FF Hönow, FF Münchehofe