EINSATZBERICHT

Alte Berliner Straße, Hoppegarten, Deutschland

B:Gebäude-Groß

1. November 2023 um 05:49:00

In den Morgenstunden wurden wir zu einem Gebäudefeuer mit einer vermissten Person alarmiert. Bei unserem Eintreffen war das Gebäude bereits stark verraucht. Umgehend wurden eine Personensuche im Innenangriff eingeleitet. Nach dem Auffinden der Person und der Übergabe an den Rettungsdienst musste der Innenangriff abgebrochen werden, da durch die thermische Belastung bereits Teile des Gebäudes in sich zusammenstürzten. In der Folge konnte eine Brandausbreitung auf Nachbarbebauung durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre im Außenangriff und das Wenderohr der Drehleiter verhindert werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis weit in den Tag hinein. Neben den Feuerwehren Hoppegartens war auch eine Staffel der Feuerwehr Neuenhagen mit vor Ort. Unterstützung erhielten wir ebenfalls vom FTZ MOL und der gemeindlichen Versorgungseinheit.

MTF + FwA-MZA

FF Hönow, FF Münchehofe,