top of page

193

B:Gebäude-Groß

Am Fließ, Hoppegarten, Deutschland

Wohnhausbrand

B:Gebäude-Groß

Alarmierung:

3. Dezember 2022 um 00:35:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

4

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In der Samstagnacht wurden zunächst die Feuerwehren Hoppegartens zu einem Gebäudebrand nach Birkenstein alarmiert. Beim Eintreffen unserer ersten Einsatzkräfte stand ein Einfamilienhaus bereits in Vollbrand, sodass ein Innenangriff schon nicht mehr möglich war. Eine Person konnte sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen. Unsere ersten Maßnahmen bestanden im Aufbau einer ausreichenden Wasserversorgung und dem Schutz der Nachbarbebauung vor einer Brandausbreitung. Da im Einsatzverlauf zusätzliche Atemschutzgeräteträger und eine weitere Drehleiter benötigt wurden, alarmierten wir die Feuerwehren aus Neuenhagen und Altlandsberg hinzu. Am Samstagmorgen konnte die Einsatzstelle, nach rund sechsstündigem Einsatz bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, verlassen werden.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

KdoW

HLF 20

LF 16/12

MTW

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

FF Neuenhagen, FF Altlandsberg,

FTZ MOL, Rettungsdienst,

Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.

bottom of page