162

H:Öl-auf-Wasser

Am Vogelherd, Hoppegarten, Deutschland

Krad liegt im Wasser

H:Öl-auf-Wasser

Alarmierung:

1. Oktober 2022, 16:48:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

3

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Aufmerksame Spaziergänger alarmierten uns am Samstagabend zum Naturschutzgebiet Erpetal. Hier lag ein herrenloses Krad in einem Weiher. Da bereits Betriebsflüssigkeiten austraten, legten wir eine Ölsperre um den Gefahrenbereich. Nach der Beweissicherung durch die Polizei wurde das Krad aus dem Weiher geborgen und die Wasseroberfläche mit schwimmfähigem Ölbindemittel abgestreut. Das Krad wurde sichergestellt. Die ebenfalls mitalarmierten Kameraden aus Hönow konnten zügig aus dem Einsatz entlassen werden, da das Schlauchboot nicht benötigt wurde.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

GW-L2

LF 16/12

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.