125

B:Wald

Mehrower Str., 15366 Hoppegarten, Deutschland

unklare Rauchentwicklung

B:Wald

Alarmierung:

20. Juli 2022, 13:42:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

3

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Im nördlichen Hönow kam es in den Nachmittagsstunden zum Brand von mehreren hundert Quadratmetern Feld- / Wald- und Wiesenflur. Während die Kräfte der Ortswehr Hönow im Einsatzabschnitt Nord die Brandbekämpfung auf ein Lager mit Holzhackschnitzeln aufnahmen, konnten die Kräfte der Ortswehren Dahlwitz-Hoppegarten und Münchehofe im Einsatzabschnitt Süd die Brandausbreitung in einem im Korn stehenden Getreidefeld mittels mehreren D-Rohren und Feuerpatschen verhindern. Zur Unterstützung wurden die Tanklöschfahrzeuge aus Altlandsberg (2 x), Neuenhagen (2 x) und Ahrensfelde hinzualarmiert. Diese transportierten mehrere zehntausend Liter Löschwasser an die Einsatzstelle und bewässerten die Brandfläche mittels ihren Wasserwerfern.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

MTW + FwA-MZA

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

FF Altlandsberg, FF Neuenhagen,

FF Ahrensfelde,

Polizei, Landwirt

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.