119

B:Wald

Mehrower Str., 15366 Hoppegarten, Deutschland

Waldbodenbrand

B:Wald

Alarmierung:

5. Juli 2022, 12:01:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

3

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Aufmerksame Spaziergänger entdeckten ein Feuer im Eicher Wald. Während die Kräfte der Ortswehr aus Münchehofe eine Wasserversorgung aufbauten, erkundeten wir mit den Kräften der Ortswehr Hönow den genauen Einsatzort. Es konnten ca. 800 qm Bodenfeuer in einem Waldgebiet ausfindig gemacht werden. Mittels zweier C-Rohre konnte die Brandausbreitung verhindert und die betroffene Fläche abgelöscht werden. Hierzu wurde mittels zweier Löschfahrzeuge Löschwasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle verbracht. Besorgniserregend hierbei ist allerdings der schlechte Zustand der Waldwege (Sturmschäden, stark zugewachsene Zufahrten etc.), die das Erreichen der Einsatzstellen erheblich verzögern.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

MZF

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.