113

H:Klein

Kleiststraße, 15366 Hoppegarten, Deutschland

Wasserschaden

H:Klein

Alarmierung:

29. Juni 2022, 09:45:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

2

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In einem Einfamilienhaus kam es zur Havarie an einer Frischwasserleitung. Da diese mehrere Tage unbemerkt blieb, ergossen sich ca. 120 Kubikmeter Frischwasser in den vollunterkellerten Bereich des Gebäudes. Nachdem der hinzualarmierte Stromversorger das Gebäude stromlos geschalten hatte, konnten wir mit dem Auspumpen der bis zur Decke gefluteten Kellerräume beginnen. Innerhalb von 2 Stunden pumpten wir ca. 120.000 Liter Wasser mittels Chiemsee-Schmutzwasserpumpe aus dem Gebäude. Unterstützung erhielten wir dabei von den Kameraden aus Hönow mit einer weiteren Pumpe. Ein weiterer Austritt aus dem defekten Bauteil konnte unterdessen durch Abschiebern gestoppt werden.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

KdoW

HLF 20

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.