088

B:Gebäude-Groß

Gewerbestraße, 15366 Hoppegarten, Deutschland

unklare Rauchentwicklung

B:Gebäude-Groß

Alarmierung:

29. April 2022, 09:49:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

2

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Zu einem vermuteten Gebäudebrand wurden am Freitagmittag alle drei Ortsfeuerwehren und unsere Nachbarfeuerwehr Neuenhagen aufgrund einer starken Rauchentwicklung in das Gewerbegebiet Dahlwitz-Hoppegarten alarmiert. Auf dem Grundstück eines Gewerbebetriebes wurden Abfälle verbrannt. In Folge Unachtsamkeits kam es hierbei jedoch zur Brandausbreitung auf zwei Werkstattcontainer. Das Feuer konnte mit dem Einsatz zweier C-Rohre durch zwei Trupps unter Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

TLF 16/25

Bilder

1/0

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

FF Neuenhagen, Polizei,

Rettungsdienst

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.