083

B:Fläche

Frankfurter Ch, 15366 Hoppegarten, Deutschland

unklarer Feuerschein

B:Fläche

Alarmierung:

28. März 2022, 18:25:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

4

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In den Abendstunden entdeckten aufmerksame Bürger in der Nähe eines Möbelhandels einen Feuerschein auf einem Feld. Da zunächst unklar war, ob sich die Einsatzstelle auf dem Hoheitsgebiet der Stadt Berlin oder des Landes Brandenburg befindet, wurden wir vorsorglich mitalarmiert. Nach umfänglicher Erkundung konnten wir schließlich eine Feuerstelle auf einem Feld ausfindig machen, welche ca. 1.500 qm umliegendes Ödland in Brand gesetzt hatte. Das Feuer konnte zügig mittels einem C-Rohr gelöscht werden. Nach uns eingetroffene Kräfte der Berliner Feuerwehr mussten nicht mehr tätig werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

HLF 20

KdoW

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF B.-Mahlsdorf,

FF B.-Hellersdorf,

FF B.-Kaulsdorf,

BF B.-Friedrichshain

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.