075

B:Fläche

Verbindungsweg, 16356 Ahrensfelde, Deutschland

Ödlandbrand

B:Fläche

Alarmierung:

11. März 2022, 21:18:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

3

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche zwischen den Ortschaften Eiche (BAR) und Hönow (MOL) kam es in den Abendstunden zum Brand von ca. 2 ha Ödland. Neben den Ortsfeuerwehren Hönow und Dahlwitz-Hoppegarten wurden zeitgleich auch die zuständigen Feuerwehren Eiche und Ahrensfelde der Gemeinde Ahrensfelde mitalarmiert. Im weiteren Verlauf erhielten wir ferner Unterstützung durch die Feuerwehr Altlandsberg mit zwei Tanklöschfahrzeugen. Unter Einsatz mehrerer handgeführter Strahlrohre und Feuerpatschen konnte die Brandausbreitung zügig verhindert werden, sodass wir die Einsatzstelle nach einer Stunde wieder verlassen konnten.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

KdoW

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Eiche,

FF Ahrensfelde, FF Altlandsberg,

Rettungsdienst

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.