B:Gebäude-Groß

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Im Gewerbegebiet Dahlwitz-Hoppegarten kam es in der Lagerhalle eines Verwertungsbetriebes zum Brand eines Big Bag Transportsacks, gefüllt mit Kunststoff- und Aluminiumabfällen. Dies führte zu einer Verrauchung der gesamten Lagerhalle. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer mittels einem C-Rohr zügig ablöschen. Vor unserem Eintreffen hatten Mitarbeiter bereits mit Feuerlöschern versucht, das Feuer einzudämmen. Nachdem das Feuer gelöscht war, entrauchten wir die Lagerhalle mittels Überdrucklüfter. Neben den Feuerwehren der Gemeinde Hoppegarten war auch die Feuerwehr Neuenhagen mitalarmiert. Personen kamen nicht zu Schaden.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

TLF 16/25

KdoW

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

FF Neuenhagen, Rettungsdienst

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.