B:Gebäude-Klein

Bungalowbrand

B:Gebäude-Klein

27. November 2021 um 02:10:00

In den frühen Morgenstunden kam es in einer Kleingartenanlage in unserer Nachbargemeinde Neuenhagen zum Vollbrand eines Bungalows. Die Einsatzkräfte aus Neuenhagen konnten zügig die Brandbekämpfung einleiten und damit ein Übergreifen des Feuers auf Nachbarbebauung verhindern. Da sich abzeichnete, dass die Löschmaßnahmen noch einige Zeit andauern würden, wurden wir mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug nachalarmiert, um die Einsatzmaßnahmen mit Atemschutzgeräteträgern zu unterstützen. 2 Trupps unter schwerem Atemschutz unterstützten daraufhin mit 2 C-Rohren die Löscharbeiten. Nach etwa 2 Stunden konnten wir aus dem Einsatz entlassen werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

FF Neuenhagen, Polizei