150

H:Gefahrgut-Groß

Alter Feldweg, 15366 Hoppegarten, Deutschland

Unfall mit Wechselbrücke

H:Gefahrgut-Groß

Alarmierung:

11. November 2021, 21:51:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

6

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In den späten Abendstunden kam es bei Verladearbeiten auf einem Betriebsgelände zu einem Unfall mit einer Wechselbrücke, welche mehrere Tonnen Salzsäure und Natriumhydroxid geladen hatte. Da zunächst unklar war, ob es in Folge des Unfalls zu einem Produktaustritt gekommen war, wurden weitere Einsatzkräfte, insbesondere die Gefahrstoffeinheit MOL hinzualarmiert. Nach dem Aufbau eines Dekontaminationsplatzes konnte ein Trupp unter Körperschutz-Form 2 eine Messung am Ereignisort durchführen. Glücklicherweise wurde dabei kein Produktaustritt festgestellt. Daraufhin konnte eine Bergung der Wechselbrücke mittels Kran durchgeführt werden. Die Einsatzstelle wurde nach ca. 4 Stunden an den Betreiber übergeben.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

GW-L2

LF 16/12

TLF 16/25

KdoW

MZF

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

Hönow, Münchehofe, Neuenhagen

FTZ, Petershagen, Vogelsdorf,

Fredersdorf-Süd, Müncheberg,

Altlandsberg, Schöneiche, KBM,

Rettungsdienst, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.