119

B:Gebäude-Groß

Karlsruher Str., 15366 Hoppegarten, Deutschland

ausgelöster Heimrauchmelder

B:Gebäude-Groß

Alarmierung:

19. September 2021, 16:42:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

2

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Am Abend bemerkten Anwohner das Piepen eines Heimrauchmelders in einem Einfamilienhaus, weshalb wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Hönow und Münchehofe zu einem vermuteten Gebäudebrand alarmiert wurden. Die ersteintreffenden Kräfte aus Hönow konnten eine Person aus einem stark verqualmten Wohngebäude in Sicherheit bringen. Ursache für die Verrauchung waren angebrannte Nahrungsmittel. Löschmaßnahmen waren nicht erforderlich, jedoch musste das Gebäude entraucht werden. Eine verletzte Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

TLF 16/25

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

Rettungsdienst, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.