B:Gebäude-Groß

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Noch während unsere Kräfte im Einsatz-Nr. 116 gebunden waren, wurde der Leitstelle ein Schwelbrand in einem Elektroherd eines Wohngebäudes gemeldet. Einige Kräfte wurden aus dem Einsatz-Nr. 116 herausgelöst, um die neue Einsatzstelle anzufahren. Zusätzlich wurden benachbarte Feuerwehren hinzualarmiert. Den Anwohnern gelang es, den Schwelbrand selbst unter Kontrolle zu bringen und die Elektrosicherungen auszuschalten. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich, sodass die zusätzlich alarmierten Kräfte zeitnah abbestellt werden konnten.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

TLF 16/25

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

FF Neuenhagen, FF Vogelsdorf,

Rettungsdienst, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.