093

B:Gebäude-Klein

Meiningener Str., 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland

Hecken- und Garagenbrand

B:Gebäude-Klein

Alarmierung:

30. Juli 2021, 06:52:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

4

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In unserer Nachbargemeinde Neuenhagen kam es in den Morgenstunden in einem Wohngebiet zu einem Heckenbrand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Neuenhagen hatte das Feuer bereits auf die Dachkonstruktion einer angrenzenden Garage übergegriffen. Die Einsatzleitung entschied sich daher, das Einsatzstichwort zu erhöhen und uns als Atemschutzreserve nachzualarmieren. Nach unserem Eintreffen stellten wir zwei Trupps unter Atemschutz bereit und unterstützen die Neuenhagener Kräfte bei den Restlöscharbeiten unter Zuhilfenahme eines C-Rohres und verschiedener Trenngeräte. Nach rund 1,5 Stunden war das Feuer unter Kontrolle, sodass wir aus dem Einsatz entlassen werden konnten. An dieser Stellen möchten wir uns für die kooperative Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neuenhagen bedanken.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

HLF 20

LF 16/12

MTF

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Neuenhagen

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.