086

B:Gebäude-Groß

Industriestraße, 15366 Hoppegarten, Deutschland

brennt Serverraum

B:Gebäude-Groß

Alarmierung:

18. Juli 2021, 07:57:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

5

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Unterstützt durch die Ortsfeuerwehren Hönow und Münchehofe wurden wir am Morgen zu einem Lagerhallenbrand gerufen. Vor Ort brannte eine elektrische Anlage in einem Serverraum im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Gewerbebetriebes. Den eingesetzten Atemschutztrupps gelang es, eine Brandausbreitung auf weitere Teile des Gebäudes zu verhindern. Zur Brandbekämpfung wurden ein C-Rohr und Kohlenstoffdioxid über die Schneerohre unseres Sonderlöschmittelanhängers eingesetzt. Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüftung entraucht. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei und dem Betreiber übergeben.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

HLF 20

TLF 16/25 + FwA-CO²

LF 16/12

GW-L 2

KdoW

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/2

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, FF Münchehofe,

Rettungsdienst, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.