036

B:BMA

Handwerkerstraße, 15366 Hoppegarten, Deutschland

Auslösung Brandmeldeanlage

B:BMA

Alarmierung:

31. März 2021, 20:47:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

2

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

In den Abendstunden wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Gewerbebetrieb alarmiert. Da mehrere Brandmelder auslösten und in Teilen des Gebäudes leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar war, musste zunächst von einem realen Brandereignis ausgegangen werden. Daher alarmierten wir vorsorglich die Ortsfeuerwehr Hönow nach. Nach intensiver Erkundung stellte sich heraus, dass ein Papierkorb durch unsachgemäßen Umgang mit einer Zigarette in Brand geraten war. Das Feuer wurde durch die Beschäftigten im Vorfeld selbst gelöscht. Wir belüfteten die verrauchten Bereiche und übergaben die Einsatzstelle der hinzugerufenen Polizei.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

Bilder

press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Hönow, Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.