029

B:Klein

Schulstraße, 15366 Hoppegarten, Deutschland

brennender Abfallbehälter

B:Klein

Alarmierung:

10. März 2021, 20:38:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

3

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Aufmerksame Bürger bemerkten in den Abendstunden Personen, welche auf dem Parkplatz einer öffentlichen Einrichtung versuchten, einen Abfallbehälter mittels Pyrotechnik in Brand zu setzen. Bei unserem Eintreffen hatten die umliegenden Anwohner schon mit ersten Löschmaßnahmen begonnen, weshalb sich das Feuer nicht weiter ausbreiten konnte und wir lediglich Restlöscharbeiten und eine Temperaturkontrolle des Behälters vornehmen mussten. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle und die Verursacher an die Polizei übergeben. An dieser Stelle möchten wir uns für das umsichtige und couragierte Eingreifen der Anwohner bedanken.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

TLF 16/25

LF 16/12

KdoW

Bilder

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

--------

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.