023

H:VU-Klemm

Köpenicker Allee, 15366 Hoppegarten, Deutschland

Verkehrsunfall 2 x PKW

H:VU-Klemm

Alarmierung:

2. März 2021, 15:39:00

calendar-1294841_1280.png

Fahrzeuge:

fire-1296467_1280.png

2

Einsatzort:

Alarmstichwort:

Einsatzart:

Einsatzbericht

Im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 1 und der Köpenicker Allee ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, in dessen Folge einer der beiden PKW gegen einen Ampelmast prallte. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde zusammen mit den Kräften der Ortswehr Münchehofe eine Sofortrettung für eine verletzte Person aus einem Fahrzeug durchgeführt. Kräfte der Ortswehr Hönow kümmerten sich unterdessen um das zweite Fahrzeug. Für den zur Unterstützung alarmierten Rettungshubschrauber "Christoph Berlin" wurde parallel dazu ein Landeplatz abgesichert. Nach dem Abtransport der verletzten Personen in umliegende Krankenhäuser wurde die Einsatzstelle beräumt und die beschädigte Ampel durch ein Energieversorgungsunternehmen gesichert.

EINGESETZTE FAHRZEUGE

VGW

LF 16/12

Bilder

1/1

Einsatzort

WEITERE KRÄFTE

FF Münchehofe, FF Hönow,

RTH "Christoph Berlin",

Rettungsdienst,

Polizei

*Aus Datenschutzgründen wird nur die Mitte der Straße markiert. Anhand der Markierung lässt sich nicht der Einsatzort bestimmen.