Ruhe in Frieden!

Nachruf auf den Kameraden Sven Kuhnert

22. Januar 2024

Am Montag, den 22. Januar 2024 nahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten Abschied von ihrem langjährigen Kameraden und Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung: Kamerad Sven Kuhnert. Kamerad Kuhnert unterstützte uns in den 1990er Jahren als Einsatzkraft. Anfang der 2000er-Jahre wurde Sven aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen in die Alters- und Ehrenabteilung versetzt. Dennoch war er vielen Bürgerinnen und Bürger sehr bekannt, nicht zuletzt auch aufgrund seiner herzlichen Art als Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung Hoppegarten. Plötzlich und unerwartet verstarb er am 06. Dezember vergangenen Jahres. Uns war es ein besonderes Anliegen, ihn im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Hoppegarten, des Kreisfeuerwehrverbandes Märkisch-Oderland e.V. und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hoppegarten e.V. auf seinem letzten Weg zu begleiten. Seine letzte Ruhestätte fand er auf dem Neuen Friedhof in der Landeshauptstadt Potsdam. Ruhe in Frieden Sven!