Oster- und Maifeuer

Einladung zu den Traditionsfeuern im Frühling

1. April 2023

Der Frühling naht und damit ist es auch wieder an der Zeit, die traditionellen Feste in der Gemeinde Hoppegarten zu begehen. Am Ostersamstag, den 08. April veranstaltet zunächst der "Förderverein Freiwillige Feuerwehr Hoppegarten e.V." auf dem Gelände der Ortsfeuerwehr Hönow (Dorfstraße 7a, OT Hönow) das traditionelle Osterfeuer. Dieses wird dort um 18:00 Uhr entzündet.
Am Sonntag, den 30. April unterstützen wir ferner den Verein "Volksfeste Hoppegarten e.V." bei der Durchführung des ebenso traditionellen Maifeuers in der Walpurgisnacht auf dem Bolzplatz im Gemeindeteil Birkenstein. Die Zündung des Feuers ist hier für 20:15 Uhr vorgesehen.
Schauen Sie doch gerne mal vorbei! Bei beiden Veranstaltungen wird natürlich auch wieder Feuerwehrtechnik zu bestaunen sein.