Schlüsselübergabe XXL

Feierliche Indienststellung HLF 20

3. September 2021

Nachdem unsere Kameraden in den vergangenen Wochen intensiv an unserem neuen HLF 20 ausgebildet wurden, konnten wir am vergangenen Samstag das Fahrzeug feierlich in Dienst stellen. Hierzu waren neben den Feuerwehren unserer Gemeinde auch die Feuerwehren unserer Nachbar-kommunen zu Gast. Zunächst konnten wir aber unserem Kameraden Holger Retzke die Medaille für Treue Dienste in der Stufe Gold für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Dahlwitz-Hoppegarten überreichen. Im Anschluss wurde Bürgermeister Sven Siebert der symbolische Schlüssel für das neue HLF 20 durch Herrn Schlecht vom Aufbauhersteller Rosenbauer überreicht, verbunden mit den besten Wünschen für die zukünftige Nutzung des Fahrzeuges. Auch der Bürgermeister dankte den Kameraden für ihr Engagement und reichte den XXL-Schlüssel an den Gemeindewehrführer weiter, der diesen letzlich an den Ortswehrführer übergab. Im Anschluss konnte bei einem reichhaltigen Buffet über das neue Fahrzeug gefachsimpelt werden. Dank gilt auch dem Förderverein der Feuerwehr Hoppegarten für die Bereitstellung seiner Hüpfburg und das Präsent zur Fahrzeugübergabe.